Please login/register to apply for this job.

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Community Management

  • Überall
  • Werkstudentenjob
  • Stellenkategorie:
  • inseriert am:22 Feb 2019
  • läuft ab in: 29 Tage
  • Job Freunden vorschlagen:

Stellenbeschreibung

Für unser Team in Berlin suchen wir Macher und Querdenker, die ihre Passion und Kreativität ausleben möchten. Mit unserer Software wollen wir technikbegeisterte Menschen erreichen, die mit unseren Produkten ihre eigenen Film-, Web-, Foto- oder Musikprojekte realisieren wollen.

Das MAGIX Forum und die dazugehörige Community spielt dabei eine besonders wichtige Rolle und ist unser Wissenshort, wenn es um unsere Produkte geht. Jeder aktive User oder Neueinsteiger soll sich hier wohl fühlen, in der Lage sein unsere Produkte näher kennenzulernen und Hilfe bei der Nutzung bekommen.

Genau hier kommst Du ins Spiel!

Du als unser Community-Guru beflügelst die Produktleidenschaft sowie Kreativität unserer User und hilfst uns somit das MAGIX Forum auf ein nächstes Level zu bringen.

Du teilst unsere Leidenschaft für die Welt der Audio-, Video-, Web- sowie Grafiksoftware und willst diese allen zugänglich machen? Dann bewirb Dich jetzt und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte.

Als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Community Management warten spannende Aufgaben auf Dich.

  • Kommunikation ist das A und O: Du gibst unseren Communities das Gefühl gehört zu werden, beantwortest persönlich Anfragen und hilfst Ihnen bei Problemen. Wenn Du bei sehr technischen Anfragen nicht weiterkommst, erhältst du selbstverständlich von unserem Support-Team Hilfe. Zudem fungierst du als Schnittstelle zwischen den Communities und unserem Unternehmen und kommunizierst technische Probleme, Bugs oder Reklamationen mit den entsprechenden Abteilungen.
  • Motivation und Betreuung der Moderatoren: Natürlich betreust Du unser Forum nicht allein. Es gibt mehrere Moderatoren in unserem Forum, die bereits viele Anfragen und Forenbeiträge selbstständig bearbeiten. Damit wir auch zukünftig auf ihre Unterstützung zählen können, ist es wichtig, dass Du mit ihnen eng in Kontakt bleibst. Du nimmst an Feedbackgesprächen und Moderatorencalls teil, vergisst keinen Geburtstag und unterstützt sie bei jeglichen Anfragen und Problemen.
  • Aktivierung und Betreuung der Communities: Unser Forum soll kontinuierlich unsere User zum aktiven Austausch bewegen. Dementsprechend ist es wichtig, dass Du Anreize bietest, indem Du Produktbeiträge und Social Media Posts teilst, Tutorials hochlädst oder Willkommensbeiträge postest. Wenn es bei manchen Diskussionen dann doch zu hitzig wird oder sich die Mitglieder nicht an die Verhaltensregeln halten, nimmst du eine schlichtende Funktion ein.

Warum ist das Arbeiten bei MAGIX so besonders?

  • Wir bieten Dir tolle Teams, die leidenschaftlich und motiviert an ihren Projekten arbeiten. Der Kollegenzusammenhalt wird von allen besonders geschätzt.
  • Durch eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie einer flachen Firmenhierarchie hast Du die Möglichkeit, Dich und Deine Fähigkeiten optimal einzubringen.
  • MAGIX besteht bereits seit über 20 Jahren, entwickelt sich fortwährend weiter und ist höchst profitabel. Dadurch können wir Dir einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten bieten.
  • Ob Lasertag, Firmenläufe oder gemeinsames Grillen – Mitarbeiterevents sind uns wichtig und werden regelmäßig organisiert.
  • Auf Dich warten täglich frisches Obst, Kaffee und Tee.
  • Wir bieten Dir Yoga am Arbeitsplatz.
  • Du nutzt unsere Softwareprodukte kostenlos.

Was musst Du dafür mitbringen?

  • Du bist Student/-in im Bereich PR, Marketing, Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften.
  • Du bist offen gegenüber anderen Menschen und beherrscht die Kunst der Moderation und Vermittlung.
  • Du bist empathisch, hast eine hohe Frustrationstoleranz und triffst den richtigen Ton.
  • Du gehst im Krisenmanagement auf und weißt, wie du hitzige Diskussionen entschärfst.
  • Du bist im Netz zuhause und kennst dich mit digitalen Gepflogenheiten aus.
  • Du agierst besonnen, behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und kannst dich durchsetzen, wenn es darauf ankommt.
  • Du sprichst und schreibst fehlerfrei Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest im Team eigenverantwortlich, detailorientiert und gewissenhaft.

Bewerbungsverfahren

Spricht Dich diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) möglichst in einer PDF-Datei, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (Betreff: Werkstudent Community Management (w/m/d)) an recruiting@magix.net.

Um diesen Job bewerben

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Top